Über uns

Wir bieten Aus-, Fort- und Weiterbildungen für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen an. Hinter dem „wir“ stehen die Paul Gerhardt Diakonie-Akademie in Lutherstadt Wittenberg, die Akademie am Evangelischen Geriatriezentrum Berlin (EGZB) sowie die Johannesstift-Akademie in Berlin-Spandau. Zusammen halten wir ausgehend von unseren Kernkompetenzen ein umfassendes Angebot an Bildungsmöglichkeiten bereit, um Mitarbeitende des Gesundheits- und Sozialwesens in ihrer beruflichen Entwicklungen zu unterstützen und mit neuesten Erkenntnissen für ihre Arbeit zu rüsten.

Neben unserem fachlichen Bildungsangebot ist uns die Stärkung des diakonischen Profils konfessioneller Träger im Sozial- und Gesundheitswesen ein besonderes Anliegen. In diesem Rahmen begleiten wir die Johannesstift Diakonie gAG in ihrem Prozess der Weiterentwicklung ihrer diakonischen Unternehmenskultur intensiv. Unser Ziel ist es, Führungskräfte und Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie gAG mittels diverser Seminarangebote für Kerngedanken ihres diakonischen Dienstes zu sensibilisieren. Auch der Fokus auf die Begleitung und Gestaltung der Ethikarbeit in der Johannesstift Diakonie gAG fügt sich in diesen Handlungsschwerpunkt ein.

Unsere Zielgruppe geht ferner über den Unternehmensverbund der Johannesstift Diakonie gAG hinaus. Insbesondere unsere medizinisch-geriatrischen Fachfortbildungen erfreuen sich einer deutschlandweit und darüber hinaus bestehenden regen Nachfrage. Sprechen Sie uns gerne an, wenn unsere Fort-und Weiterbildungsangebote für Sie persönlich oder für Ihr Unternehmen interessant erscheinen. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam Bildungsmöglichkeiten, die für Ihr Unternehmen weiterbringend sind.