Selbstorganisation und Zeitplanung

Unsere Arbeit wird heute durch zunehmende Komplexität, Arbeitsdichte, Informationsflut und die Erwartung an ständige Erreichbarkeit geprägt. Viele fühlen sich mehr als Getriebene denn als Gestalter ihrer Zeit und stellen fest, dass es ihnen schwerfällt, berufliche Anforderungen mit dem Privatleben in Einklang zu bringen und die richtigen Prioritäten zu setzen.

Impulse für Ihre individuelle Selbstorganisation und deren Transfer in den Arbeitsalltag werden Ihnen helfen, mit den Herausforderungen besser umzugehen und Ihre Zeitbalance zur Zufriedenheit gestalten zu können. Dies kann auch bedeuten, die eigene Arbeitsweise erst einmal zu hinterfragen.

Wir entwickeln anhand Ihrer Praxissituationen wirksame Strategien für mehr Gelassenheit im Umgang mit Zeit und lernen Methoden der Selbstorganisation und Zeitplanung kennen und reflektieren Gewohnheiten und Erfahrungen im Umgang mit Zeit.

In diesem Seminar arbeiten wir abwechslungsreich mit Trainerinput, Einzel-, Paar- und Gruppenarbeiten sowie kollegialer und individueller Beratung.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 20-J035

Beginn: Mi., 03.06.2020, 09:00

Kursort: Ev. Johannesstift SbR, Amanda-Wichern-Haus R 04, Schönwalder Allee 26 13587 Berlin