Kursangebote
Unser Angebot
Kursangebote / Kursdetails

Prävention von Burnout

Jeder und jede von uns kennt Unlust, Stress und Erschöpfung in der Arbeit. Wenn dieser Zustand von körperlicher, emotionaler und geistiger Erschöpfung über einen langen Zeitraum anhält, spricht man von Burnout-Ausgebranntsein.

- Wie zeigt sich Burnout?
- Welche Ursachen gibt es dafür auf individueller Ebene, aber auch auf der Ebene der Arbeitsbedingungen?
- Was kann ich dagegen unternehmen und wie kann ich mich davor schützen?

Wir wollen uns in diesem Seminar mit verschiedenen Modellen zu Burnout beschäftigen und vor allem Strategien kennen lernen, was ich unternehmen kann, wenn ich meine Arbeit immer mehr als Belastung erlebe. Dabei stehen konkrete Hilfestellungen und Anleitungen im Vordergrund.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 20-J055

Beginn: Mi., 02.12.2020, 09:00

Kurstage: 1

Kursort: Ev. Johannesstift SbR, Amanda-Wichern-Haus R 04, Schönwalder Allee 26 13587 Berlin

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Ev. Johannesstift SbR
Amanda-Wichern-Haus R 04
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin

Datum
02.12.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Schönwalder Allee 26, B_SW26_Amanda-Wichern-Haus "Nr.12" (Raum 04)





Akademien für die Johannesstift Diakonie

Paul Gerhardt Diakonie-Akademie, Lutherstadt Wittenberg
EGZB-Akademie, Berlin-Wedding
Johannesstift-Akademie, Berlin-Spandau