Kommunikation Modul 5 - Herzlich willkommen

Info: Neben einem hohen Niveau der medizinisch-technischen Behandlung und Versorgung erwarten Patient*innen und Angehörige auch eine serviceorientierte Betreuung. Die Ansprüche an die Mitarbeitenden in medizinischen Einrichtungen steigen. Die Teilnehmenden lernen in diesem Seminar, wie sie im Umgang mit ihren Patient*innen und deren Angehörigen das Gefühl vermitteln können, in dieser Einrichtung gut aufgehoben und betreut zu sein.

- wissen um die Bedeutung der Servicequalität,
- können in Zukunft die Servicewünsche von Patient*innen noch besser erkennen und angemessen damit umgehen,
- sind in der Lage, in unterschiedlichen Situationen (Ankunft, Aufenthalt, Entlassung) serviceorientiert zu handeln,
- kennen die verschiedenen Gast-Charaktere und wissen entsprechend auf sie zu reagieren.

Methode: - Impulsvortrag
- Videofilm zur Demonstration von serviceorientiertem Verhalten
- Demonstration und angeleitetes Üben
- Erfahrungsaustausch
- Diskussion von Praxisbeispielen der Teilnehmenden

Anmeldebedingungen: Die Fortbildung kann als Inhouse-Seminar gebucht werden und findet dann in Ihrer Einrichtung statt.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der Rettungsstelle (SZ151) Mitarbeiter*innen in den Bereichen Aufnahmezentren, Empfang, Sekretariate, Ambulanzen, Pforte sowie Stationsassistent*innen (SZ152)

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 23-SZ151

Beginn: , ,

Kursort: , ,

Gebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Die Trainings werden dezentral in den Einrichtungen angeboten, bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Servicebotschafterin / Ihren Servicebotschafter oder die zuständige Seminarmanagerin (alicja.ciemniak@jsd.de)

Info beachten