Kommunikation Modul 4 - Verhalten am Telefon

Info: Freundlichkeit im Gespräch, die richtige Rhetorik bei Beschwerden sowie persönliches Einfühlungsvermögen entscheiden über das Image eines Unternehmens. Überzeugende Kommunikation schafft Vertrauen und unterstützt die Kundenbindung. Das Telefon ist die verbale Visitenkarte unseres Unternehmens. Service muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden! In diesem Workshop erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren können. Sie lernen die psychologischen Hintergründe eines Telefongesprächs kennen, reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.

- kennen die Grundlagen einer kunden- und erfolgsorientierten Kommunikation am Telefon,
- können persönliche Wirkungsmittel einsetzen, um einen positiven Eindruck zu vermitteln,
- verfügen über effektive und wirkungsvolle Gesprächstechniken für unterschiedliche Konfliktsituationen und haben ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Telefonaten trainiert,
- sind in der Lage, ihr Service- und Telefonverhalten am Arbeitsplatz zu reflektieren und zu verbessern.

Methode: - Input
- Kleingruppenarbeit mit Präsentation
- Diskussion von Praxisbeispielen der Teilnehmenden
- Praxisnahe Übungen

Anmeldebedingungen: Die Fortbildung kann als Inhouse-Seminar gebucht werden und findet dann in Ihrer Einrichtung statt.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen in den Bereichen Sekretariat, Stationssekretariat, Belegungsmanagement, Pforte, Empfang, Verwaltung, Einkauf, Immobilienmanagement, Servicebüro Catering

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 23-SZ149

Beginn: , ,

Kursort: , ,

Gebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Die Trainings werden dezentral in den Einrichtungen angeboten, bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Servicebotschafterin / Ihren Servicebotschafter oder die zuständige Seminarmanagerin (alicja.ciemniak@jsd.de)

Info beachten