Kursangebote
Unser Angebot
Kursangebote / Kursdetails

Kommunikation Modul 11 - Mehr Umsatz DURCH und IM Service

Info: So punktet man bei Patient*innen und Angehörigen. Zufriedene Patient*innen kommen immer wieder zurück und sind zahlungsfreudiger als unzufriedene. Ein guter Service ist zudem ein Umsatzmagnet. Doch was macht einen guten Service im Krankenhaus und in der Pflegeeinrichtung aus? Und welche Rolle haben Mitarbeitende dabei? Dieses Seminar hilft dabei, die Kompetenzen in Bezug auf Service zu steigern.

Lernergebnis und Kompetenz: Die Teilnehmenden
- sind sich der Anforderungen der Patient*innen / Bewohner*innen und Kund*innen an professionelle Service-Mitarbeitende bewusst,
- kennen die Grundlagen der positiven Kommunikation,
- besitzen die Fähigkeit, Kompetenz auszustrahlen und Aufmerksamkeit zu signalisieren,
- sind in der Lage, flexibel auf die Erwartungen verschiedener Gästekreise einzugehen,
- haben eine professionelle Beratung erlernt, um den Verkauf leichter abzuschließen.

Methode: - Impulsvortrag
- Demonstration und angeleitetes Üben
- Erfahrungsaustausch
- Arbeit mit Praxisbeispielen

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen in der Krankenhaus-Administration, Führungskräfte der Johannesstift Diakonie Services

Status: Plätze frei

Kursnr.: 22-SZ163

Beginn: Di., 11.10.2022, 08:30

Kurstage: 1

Kursort: Johannesstift Diakonie gAG, 6. OG, Besprechungsräume, Siemensdamm 50 13629 Berlin

Gebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Johannesstift Diakonie gAG
6. OG, Besprechungsräume
Siemensdamm 50
13629 Berlin

Datum
11.10.2022
Uhrzeit
08:30 - 12:00 Uhr
Ort
Siemensdamm 50, B_SD50_6.OG (D612 + D614)





Diakonie Akademie für Gesundheit und Soziales (DAGS)

DAGS in der Lutherstadt Wittenberg
DAGS im EGZB, Berlin-Wedding
DAGS im Ev. Johannesstift, Berlin-Spandau

Unter dem Dach der: