Haltung Modul 2c - Eine positive innere Haltung im Service umsetzen - Umgangsformen

Info: Wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen und gelungenen Kommunikation ist die eigene innere Haltung. Sie beeinflusst nachhaltig, wie es uns emotional geht, wie wir uns über unsere Körpersprache und Stimme verhalten und wie wir dadurch auf andere wirken. Zudem reagiert das Gegenüber immer auch auf das, was wir aussenden.Das zu verstehen, ist ein wesentlicher Aspekt in einer gelungenen und teamorientierten Gesprächsführung. Wenn innere und äußere Haltung zusammenpassen, erleben wir die Kommunikation mit unserem Gegenüber als ereichernd und stimmig.Im Mittelpunkt dieses Angebotes steht eine praxisorientierte Vorgehensweise, in der die konkrete Umsetzung positiver Umgangsformen im Arbeitsalltag erarbeitet wird.

- haben gelernt, wie sie ihrem Gegenüber Wertschätzung entgegenbringen,
- wissen, wie sehr sie mit ihren Umgangsformen eine Wirkung erzielen,
- können eine gute und positive Beziehung zum Gegenüber aufbauen und eigene Befindlichkeiten dabei zurückstellen,
- haben geübt, in beruflichen Situationen professionell und souverän mit anderen umzugehen.

Methode: - Kurzvortrag
- Übungsaufgaben anhand von Alltags-Situationen
- Erfahrungsaustausch
- Kleingruppenarbeit

Anmeldebedingungen: Die Fortbildung kann als Inhouse-Seminar gebucht werden und findet dann in Ihrer Einrichtung statt.

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen der Johannesstift Diakonie Services, Pflegehelfer*innen, Stationsassistent*innen, Mitarbeiter*innen im Patient*innenbegleitservice und der Haustechnik und alle, die praktisch interessiert sind

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 23-SZ146

Beginn: , ,

Kursort: , ,

Gebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Die Trainings werden dezentral in den Einrichtungen angeboten, bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Servicebotschafterin / Ihren Servicebotschafter oder die zuständige Seminarmanagerin (alicja.ciemniak@jsd.de)

Info beachten