Führungswerkstatt 2020: die Führungsgrundsätze leben - für Absolventen der Potenzialentwicklungsprogramme

Seit 2012 bietet die Johannesstift Diakonie in Kooperation mit der Ärztekammer Berlin den Führungskräften im ärztlichen Dienst das Intensivprogramm "Ärztliche Führung" an. Seit 2015 gibt es mit dem Potenzialentwicklungsprogramm Pflege ein vergleichbares Angebot für die Führungskräfte der Pflege. Beide Programme unterstützen die Aneignung von Führungswissen, sind vor allem jedoch eine Einladung zur Reflexion des eigenen Führungshandelns. Ziel der Führungswerkstatt ist die gemeinsame Diskussion führungsrelevanter Fragestellungen aus der Perspektive von Führungskräften aus der Pflege und dem ärztlichen Dienst. Schwerpunkt der Veranstaltung 2020 ist die Vorstellung der neuen Führungsgrundsätze. Im Rahmen des Leitbildprozesses sind die Führungsgrundsätze unseres Unternehmens grundsätzlich überarbeitet worden. Die aktuelle Version spiegelt die im Leitbild verankerten Unternehmenswerte wider. Die Absolventen der Potenzialentwicklungsprogramme haben in der Führungswerkstatt die Möglichkeit, sich in einem moderierten Dialog intensiv mit den neuen Führungsgrundsätzen auseinanderzusetzen und die Erfahrungshintergründe beider Professionen in die Umsetzung der Grundsätze für die Arbeitsfelder Medizin und Pflege einzubringen.

Zielgruppe: Absolventen der Potenzialentwicklungsprogramme für den ärztlichen Dienst und die Pflege
Kursgebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 20-P017