Einführung in das IT-Ticketsystem
Als Mitarbeiter*in wird man sich früher oder später in der Situation befinden, ein IT-Problem gelöst zu bekommen oder eine IT-bezogene Anforderung umsetzen zu lassen. Zur Organisation und Dokumentation aller gemeldeten IT-Probleme oder Anforderungen wird in der IT der JSD das zentrale IT-Ticketsystem „IT-Hilfe“ verwendet.
Um als Mitarbeiter*in den optimalen Ticket Bearbeitungsprozess und damit eine schnellere Bearbeitung zu nutzen ist der geschulte Umgang mit der IT-Hilfe notwendig.
Durch die Möglichkeit der IT-Hilfe Nutzung durch die Mitarbeiter*in wird Transparenz hinsichtlich aller gemeldeten Tickets und deren Status geschaffen. Gibt es dringenden Handlungsbedarf so kann auf eine hohe Dringlichkeit gezielt hingewiesen werden. Sollten bestehende Anfragen nicht mehr benötigt werden, so kann man als Mitarbeiter*in diese Tickets stornieren.
Lernergebnisse und Kompetenzen:
Die Teilnehmenden
- haben das IT-Ticketsystem grundsätzlich kennengelernt und können sich darin sicher bewegen,
- haben den wesentlichen Unterschied zwischen den Ticketerstellungsarten (E-Mail oder direkt über das Ticketsystem) verstanden,
- können selbstständig qualifizierte IT-Tickets erstellen und diese in einer Übersicht nachverfolgen,
- haben die SOS Funktion kennen gelernt und können diese bewusst einsetzen,
- können nicht mehr aktuelle oder benötigte Tickets stornieren.
Methoden:
- Input
- Demonstration
Anmerkungen: Anmeldung mit Mitarbeitenden-Login unter:
https://digitalakademie.johannesstift-diakonie.de/
Zielgruppe: Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen
Status:
Kursnr.: 24-P220
Beginn: Mo., Jederzeit verfügbar in der Digitalakademie,
Kurstage: 0
Kursort: digitale Lernplattform, Digitalakademie,
Gebühr: ; für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren. (alle Gebühren inkl. MwSt.)
Ansprechpartnerin: Euhlert, Babett
Tel.: 03491 459540-3
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