EDV-Kurs: Microsoft Office - maßgeschneidert

Info: Der Einsatz von Microsoft Office Programmen wie Excel, Outlook und Word erfolgt häufig sehr spezialisiert. Excel ist als Rechner für einfache Zahlenaufstellungen einsetzbar, aber auch zur Bearbeitung komplexer Datenmengen. Mit Word können einfache Texte geschrieben werden, aber auch Seriendrucke erzeugt oder Layouts gestaltet werden. E-Mails können mit Outlook versandt werden, das Programm eignet sich aber auch zur Terminsteuerung. Der Einsatz dieser Programme ist immer auch abhängig vom Wissen und den Erfahrungen der Person, die am Rechner tätig ist. Für den effektiven Einsatz der Programme in einer Einrichtung, sollten mehrere Mitarbeiter*innen zugleich schwerpunktmäßig und zielgerichtet auf den gewünschten Einsatz hin geschult und bei den vorhandenen Kompetenzen der Mitarbeitenden angesetzt werden.
Die Akademie bietet den Einrichtungen der Johannesstift Diakonie die Vermittlung von maßgeschneiderten EDV-Seminaren für Mitarbeiter*innen-Gruppen. Dies können beispielsweise aufeinander aufbauende Basis- und Fortgeschrittenen-Schulungen sein oder spezialisierte Qualifikationen für den besonderen Einsatz (wie Umgang mit großen Datenmengen).

Zielgruppe: Mitarbeitende aus Einrichtungen der Johannesstift Diakonie

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-P134

Beginn: , ,

Kursort: , , nach Absprache

Gebühr: Diese Inhouse-Seminare werden zum Selbstkostenpreis angeboten. (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich