EDV-Kurs: Microsoft Office - maßgeschneidert

Info: Der Einsatz von Microsoft Office Programmen wie Excel, Outlook und Word erfolgt häufig sehr spezialisiert. Excel ist als Rechner für einfache Zahlenaufstellungen einsetzbar, aber auch zur Bearbeitung komplexer Datenmengen. Mit Word können einfache Texte geschrieben werden, aber auch Seriendrucke erzeugt oder Layouts gestaltet werden. E-Mails können mit Outlook versandt werden, das Programm eignet sich aber auch zur Terminsteuerung. Und der Einsatz dieser Programme ist auch immer abhängig vom Wissen und den Erfahrungen der Person, die am Rechner tätig ist. Um die Programme effektiv einsetzen zu können, werden Schulungen benötigt, die zielgerichtet auf den gewünschten Einsatz vorbereiten und bei den vorhandenen Kompetenzen der Mitarbeitenden ansetzen. Die Akademie bietet den Einrichtungen der Johannesstift Diakonie die Vermittlung von maßgeschneiderten EDV-Seminaren. Dies können beispielsweise aufeinander aufbauende Basis- und Fortgeschrittenen-
Schulungen sein oder spezialisierte Qualifikationen für den besonderen Einsatz (wie Umgang mit großen Datenmengen).

Zielgruppe:
alle Mitarbeitenden

Termin:
wird bei Beauftragung abgestimmt

Fortbildungspunkte:
RbP: können beantragt werden

Kursgebühr:
Diese Inhouse-Seminare werden zum Selbstkostenpreis

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 21-P134

Beginn: , ,

Kursort: , ,

Gebühr: 0,00 € Diese Inhouse-Seminare werden zum Selbstkostenpreis
angeboten (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich