"Denn du bist bei mir ..." - Sterbende begleiten

Info: Die professionelle und zugewandte Begleitung von Sterbenden und ihren An- und Zugehörigen ist ein wichtiger Bestandteil des Selbstverständnisses der Johannesstift Diakonie in der Erfüllung ihres diakonischen Auftrags. Dabei kommt den Seelsorger*innen in den Häusern und Einrichtungen des Gesamtunternehmens eine wichtige Rolle zu. Sie sind Gesprächspartner*innen für Sterbende und ihre An- und Zugehörigen, aber auch für die Mitarbeiter*innen in der Pflege und im ärztlichen Dienst zu Sinnfragen des Lebens, die sich insbesondere in der Sterbebegleitung verdichten. Der Qualitätsanspruch der Johannesstift Diakonie an eine professionelle wie zugewandte Betreuung und Begleitung der ihr anvertrauten Menschen beinhaltet auch eine profilierte und qualifizierte Seelsorge.
Diese benötigt Reflexions- und Bildungsräume, in denen sie Eingeübtes hinterfragen und zugleich Weiterentwicklungsmöglichkeiten ihrer Fähigkeiten erarbeiten kann. Dies verwirklicht sich insbesondere in Fort- und Weiterbildungsangeboten, die sich bewusst an die Seelsorger*innen des Gesamtunternehmens richten. Vor diesem Hintergrund besteht dieses Kursangebot, das Seelsorger*innen zur Stärkung ihrer bereits bestehenden Kompetenzen in der Sterbebegleitung einlädt.

Zielgruppe: Seelsorger*innen

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-P068

Beginn: , ,

Kursort: , , Luth. Wittenberg

Gebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich