Autogenes Training

Manchmal ist der Alltag hektisch und an Entspannung ist nicht zu denken. Das Training bietet einen Raum für eine erholsame Auszeit in einem fordernden Berufsalltag. Das Autogene Training ist eine Möglichkeit, um dem Körper und Geist mehr Phasen der Erholung zu ermöglichen. Die Entspannung wird hierbei durch Autosuggestion eingeleitet. Die Übungen eignen sich für eine kurzfristige Regeneration im Alltag, können aber unter anderem auch bei Schlafstörungen und dem Umgang mit kreisenden Gedanken genutzt werden. Im Seminar haben Sie Gelegenheit das Autogene Training als effektive Entspannungstechnik ganz praktisch zu erfahren. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in alle Formeln der Grundstufe des Autogenen Trainings, werden viele praktische Übungen angeleitet, die dabei unterstützen, auch im Alltag im Gleichgewicht zu bleiben. Durch die Aufteilung auf drei Vormittage haben Sie Gelegenheit, die Übungen auch zwischen den Präsenzterminen anzuwenden. In der Gruppe tauschen wir uns über Erfahrungen aus und Sie erhalten konkrete Hilfestellungen, wie die Integration des Autogenen Trainings in Ihrem Alltag gelingt. Um das individuelle Training auch außerhalb der Seminarzeiten zu unterstützen, erhalten Sie umfangreiche Handouts und Audio-Übungsanleitungen.

- Einführung in alle Übungen der Grundstufe des Autogenen Trainings
- Viele praktische Übungen
- Formelhafte Vorsatzbildung zur Stressreduktion nutzen
- Ausblick und Alltagsintegration

Zielgruppe:
alle Mitarbeiter*innen

Zeit:

Ort:

Anmerkungen:
Eine Anmeldung ist nur für alle drei Vormittagstermine möglich.

in Kooperation mit der
BARMER

Termine:
08.09.2021
15.09.2021
22.09.2021

jeweils von 09:00-12:00 Uhr

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 21-P083E

Beginn: Mi., 08.09.2021, 09:00

Kursort: , Online-Seminar,

Gebühr: 0,00 € für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.