Fort- und Weiterbildungen

Neurolinguistisches Programmieren (NLP) Und wie Sie davon profitieren können - Einführungsseminar

Die NLP-Werkzeuge nutzen sowohl allen therapeutisch arbeitenden Menschen als auch allen Menschen, die leitend tätig sind, oder einfach ihr Leben leichter gestalten wollen. NLP (Neurolinguistisches Programmieren) ist ein Pool an Methoden, mit deren Hilfe man Coaching, Beratung und persönliche Entwicklung gestalten kann.

Die Entwickler des NLP haben die Fähigkeiten verschiedener Menschen modelliert, so dass andere Menschen davon profitieren können. Beispielsweise kann man lernen, wie man zu einem guten Rechtschreiber wird oder leicht Kopfrechnen kann, genauso wie man lernen kann; Vorhaben und Projekte mit anderen umzusetzen. Andere Tools zeigen, wie man mit schwierigen Menschen gut kommunizieren kann, wie man Menschen motivieren und führen kann, oder wie man seine Gefühle steuern kann.

In diesen zwei Tagen will ich Sie mit einigen dieser Methoden vertraut machen. Sie werden lernen, wie man auch in prekären Situationen gute Gesprächsbeziehungen aufbaut, wie Sie die Nonverbale Kommunikation nutzen können, wie Sie durch Ändern der Wahrnehmungsposition für Gespräche neue Lösungen finden und was es ausmacht, wenn Erinnerungen und innere Bilder "umgedacht" werden.

Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise in die Welt des NLP. Sie werden an diesen zwei Tagen verschiedene Methoden kennenlernen und erproben. Am Ende können Sie einige für Sie nützliche Werkzeuge mitnehmen und anwenden.

- Geschichte und Entwicklung des NLP
- Philosophie des NLP
- Gesprächsbeziehung
- Kalibrieren auf Nonverbales
- Wahrnehmungspositionen
- Submodalitäten

Zielgruppe:
Ergo- / Physio- / Sprachtherapeuten, Pflegepersonal

Termin:
06.05.+07.05.2020 (E090)

Zeit:

Referent:
Edmund Brzezinski, Weiterbildungsma-nager; NLP-Lehrtrainer, DVNLP; Coach; TMS-Berater; Psychotherapeutischer Heilpraktiker

Kursgebühr:

TN-Zahl:
max. 16

FB-Punkte: 16/10

Für diese Veranstaltung kann Bildungsurlaub nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) beantragt werden.

Beginn: Mi., 06.05.2020, 09:00

Kursort: Ev. Geriatriezentrum Berlin, Großer Konferenzraum, Reinickendorfer Straße 61 13347 Berlin

Großer Konferenzraum

06.05.2020