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Kommunikation Modul 6 - Reklamationsbehandlung (Kompakttraining 4 Stunden)

Auch in schwierigen Situationen professionell überzeugen.

Inhalte u. a.:
- Unterschiedliche Patienten/Bewohner und ihr Verhalten bei Reklamationen
- Professioneller Umgang mit "schwierigen" Patienten/Bewohnern
- Das richtige Verhalten in schwierigen Situationen oder bei der Reklamation
- Alternativ-Technik bei der Verneinung von Service-Leistungen
- Die 6-Schritt-Technik zur erfolgreichen Reklamationsbehandlung
- Lösungen für typische Johannesstift Diakonie-Reklamationen aus der Praxis
- Erarbeitung eines "Reklamations-Katalogs" mit Lösungen, Argumentationen und Erklärungen
- Unterschiedliche Gruppenarbeiten und Fallbeispiele
- Praxisübung zur Reaktion auf unterschiedliche Reklamationsfälle für jeden Teilnehmer vor der Videokamera als "Spiegel" und zur praxisnahen Vertiefung des Gelernten
- Anschließendes Feedback der Videoübungen in der Gruppe

Termin: (Nr. P161) wird noch bekannt gegeben
Zielgruppen: Catering und Leitungskräfte der Reinigung, Pflege- und Funktionsdienst, Beschwerdemanagement, ärztlicher Dienst
Kursgebühr: für Mitarbeitende der Johannesstift Diakonie ohne Seminargebühren
Anmerkung: Bei großer Nachfrage bieten wir gerne zusätzliche Seminare inhouse an.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 20-SZT161

Beginn: Fr., 06.11.2020, 08:30

Kurstage: 1

Kursort: , ,

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
06.11.2020
Uhrzeit
08:30 - 12:00 Uhr
Ort
B_SW26_Haus der Schwestern und Brüder_Brüdersaal



Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Akademien für die Johannesstift Diakonie

Paul Gerhardt Diakonie-Akademie, Lutherstadt Wittenberg
EGZB-Akademie, Berlin-Wedding
Johannesstift-Akademie, Berlin-Spandau