Fort- und Weiterbildungen

K-Taping® Logopädie

Info: Im K-Taping Logopädie Kurs werden mit verschiedenen Anlagen sämtliche Grundanlagen und zugehörige Kombinationsanlagen zu Indikationen vorgestellt, die häufig in Ihrem beruflichem Alltag Anwendung finden. Zudem werden die Grundanlagetechniken für die Anwendung von Crosstape vorgestellt und in praktischen Übungen erlernt.

Mit der Teilnahme am K-Taping Logopädie Kurs erlernen Sie die Möglichkeiten, die K-Taping Therapie mithilfe von

- Muskelanlagen,
- Ligamentanlagen,
- Faszienkorrekturanlagen sowie
- Indikationsanlagen

für viele Krankheitsbilder anzuwenden.

K-Taping Kurse besitzen einen hohen praktischen Anteil, in dem die Teilnehmer*innen die Anlagen gegenseitig üben. Die Lernkontrolle erfolgt während der praktischen Übungen durch unsere erfahrenen Instruktor*innen. Hierdurch werden Sie in die Lage versetzt, die K-Taping Therapie direkt nach dem Kurs in Ihre Behandlung einzubinden. Das hochwertige und detaillierte farbige Kursbuch enthält alle vorgestellten Anlagen und Indikationen und dient Ihnen nach dem Kurs als umfangreiches Praxishandbuch.

Voraussetzung:
Für den Kurs sind anatomische und therapeutische Kenntnisse notwendig. Teilnehmer*innen sollten daher eine therapeutische oder medizinische Ausbildung besitzen. Student*innen oder Schüler*innen, die sich in einer Ausbildung zu therapeutischen und medizinischen Berufen befinden, können ebenfalls an dem Kurs teilnehmen. In der Kursgebühr ist das umfangreiche Farbskript sowie das K-Tape
und Crosstape für die praktischen Übungen enthalten.

Empfohlen wird bequeme Kleidung für das An- und Ausziehen während der praktischen Übungen sowie das Mitbringen eines Handtuchs zum Unterlegen.

Anmeldebedingungen: Bildungsurlaub nach BiUrlG möglich.

Zielgruppe: Sprachtherapeut*innen und Sprachwissenschaftler*innen mit abgeschlossener Berufsausbildung

Beginn: Sa., 13.11.2021, 09:00

Kursort: Ev. Geriatriezentrum Berlin, Großer Konferenzraum, 1. Obergeschoss, Reinickendorfer Straße 61 13347 Berlin

Großer Konferenzraum, 1. Obergeschoss