Fort- und Weiterbildungen

K-Taping® Dysphagie

Der K-Taping Dysphagie Kurs richtet sich an Logopäden und Mediziner, die sich speziell mit der Problematik der Dysphagie beschäftigen. In diesem Kurs werden sämtliche Grundanlagen und zugehörige Kombinationsanlagen gelehrt, die zur Behandlung von Schluckproblematiken angewendet werden können. Hierbei wird besonders auf die 5 Schluckphasen und den zugehörigen K-Taping Anlagen eingegangen.

Mit der Teilnahme am K-Taping Dysphagie Kurs erlernen sie die Möglichkeiten, die K-Taping Therapie mithilfe von

- Muskelanlagen,
- Ligamentanlagen,
- Korrekturanlagen sowie
- Faszienanlagen

anzuwenden.

K-Taping Kurse besitzen einen hohen praktischen Anteil, in dem die Teilnehmer die Anlagen gegenseitig üben. Die Lernkontrolle erfolgt während der praktischen Übungen durch unsere erfahrenen Instruktoren. Hierdurch werden Sie in die Lage versetzt, die K-Taping Therapie direkt nach dem Kurs in Ihre Behandlung einzubinden. Das hochwertige und detaillierte farbige Kursbuch enthält alle vorgestellten Anlagen und Indikationen und dient Ihnen nach dem Kurs als umfangreiches Praxishandbuch.

Voraussetzung
Für den Kurs sind anatomische Kenntnisse notwendig. Teilnehmer sollten daher eine Therapeutische oder medizinische Ausbildung besitzen. Studenten oder Schüler die sich in einer Ausbildung zu therapeutischen und medizinischen Berufen befinden, können ebenfalls an dem Kurs teilnehmen.

Zusätzliche Anlagen
Empfohlen wird bequeme Kleidung für das An- und Ausziehen während der praktischen Übungen sowie das Mitbringen eines Handtuchs zum Unterlegen.

Zielgruppe:
Logopäden, Sprachtherapeuten, Sprachwissenschaftler und Mediziner, die sich speziell mit der Problematik
der Dysphagie beschäftigen

Termine:
26.09.2020
(E166)

Zeit:

Referenten:
Team K-Taping Academy, Dortmund

Kursgebühr:
198,00 €

Für diese Veranstaltung kann Bildungsurlaub nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) beantragt