Kursangebote
Fort- und Weiterbildungen
Kursangebote / Kursdetails

Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz

Die Grundlage des neuen Expertenstandard Demenz ist die personenzentrierte Begleitung. Kitwood, der Begründer der personenzentrierten Pflege sagt: "Je mehr Einblick und Wissen ich über eine Person mit Demenz habe, desto besser kann ich dieser Person helfen, ihre Behinderung zu kompensieren."

Ziel ist es durch respektvolles Verhalten im Umgang mit dementen Menschen seine Persönlichkeit wertzuschätzen, sein Selbstbewusstsein zu fördern und zu erhalten.

Im Seminar werden wir uns anhand vieler praktischer Alltagspeispiele beschäftigen mit:
- Grundlagen personenzentrierter Begleitung
- Strukturellen Voraussetzungen
- Rolle der Angehörigen
- 5 Schritte des Expertenstandards

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 20-J069

Beginn: Mi., 12.02.2020, 09:00

Kurstage: 1

Kursort: Ev. Johannesstift SbR, Amanda-Wichern-Haus R 204, Schönwalder Allee 26 13587 Berlin

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Ev. Johannesstift SbR
Amanda-Wichern-Haus R 204
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin

Datum
12.02.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Schönwalder Allee 26, B_SW26_Amanda-Wichern-Haus "Nr.12" (Raum 204)





Akademien für die Johannesstift Diakonie

Paul Gerhardt Diakonie-Akademie, Lutherstadt Wittenberg
EGZB-Akademie, Berlin-Wedding
Johannesstift-Akademie, Berlin-Spandau