Kursangebote
Fort- und Weiterbildungen
Kursangebote / Kursdetails

Die eigene Berufsbiographie bewusst gestalten

Während es zu früheren Zeiten gängig war, einen Beruf zu erlernen und diesen sein Leben lang, oft auch in derselben Firma auszuüben, sehen wir heute vielfältigere Berufsbiographien. Es gibt Lebensabschnitte, wo der Beruf deutlich im Vordergrund steht, aber auch solche, wo zum Beispiel die Erziehung der Kinder eine wichtige Rolle spielt.

Wo will ich beruflich hin? Was brauche ich dafür? Welche Karriereanker sind für mich von Bedeutung? Wie gestalte ich die Balance von beruflichem und privatem Leben?

Ich bin für die Gestaltung meiner Berufsbiographie verantwortlich. Wie bewusst setze ich mich damit auseinander und nehme aktiv die Gestaltung in die Hand? Wie berücksichtige ich dabei die Besonderheiten des Lebensabschnittes, in dem ich mich gerade befinde?

Wir wollen uns in diesem Seminar theoretisch und praktisch mit der Thematik beschäftigen. Es wird Möglichkeiten zum Austausch geben, aber auch Gelegenheit, sich individuell mit eigenen Perspektiven zu beschäftigen.

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: 20-J038

Beginn: Mi., 12.08.2020, 09:00

Kurstage: 1

Kursort: Ev. Johannesstift SbR, Amanda-Wichern-Haus R 04, Schönwalder Allee 26 13587 Berlin

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Ev. Johannesstift SbR
Amanda-Wichern-Haus R 04
Schönwalder Allee 26
13587 Berlin

Datum
12.08.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Schönwalder Allee 26, B_SW26_Amanda-Wichern-Haus "Nr.12" (Raum 04)





Akademien für die Johannesstift Diakonie

Paul Gerhardt Diakonie-Akademie, Lutherstadt Wittenberg
EGZB-Akademie, Berlin-Wedding
Johannesstift-Akademie, Berlin-Spandau