ZERCUR GERIATRIE Fachweiterbildung Therapeuten

ZERCUR GERIATRIE® Fachweiterbildung Therapeuten

Die ZERCUR GERIATRIE - Fachweiterbildung Therapeuten richtet sich an alle Therapeuten aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie die in Geriatrien tätig sind oder überwiegend mit geriatrischen Patienten arbeiten.

Grundlage dieser Qualifizierung ist der ZERCUR Geriatrie® - Basiskurs, der zu Beginn der Fachweiterbildung absolviert wird. Darauf aufbauend werden sog. Pflicht- und Aufbaumodule sowie Wahlmodule absolviert. Für die Teilnahme ist eine vollzeitige Berufserfahrung im Umgang mit geriatrischen Patienten von mindestens sechs Monaten erforderlich.

Neben dem Erwerb geriatriespezifischen Fachwissens steht bei dieser Weiterbildung auch der Vernetzungsgedanke für die Bereiche der Physiotherapie, der Ergotherapie und der Logopädie im Mittelpunkt. Im Hinblick auf den interdisziplinären Behandlungsansatz der Geriatrie besteht somit die Möglichkeit, die Arbeit der anderen Therapiebereiche besser kennen zu lernen und das Erlernte bei der eigenen Therapiearbeit mit dem Patienten einzubringen und so den Behandlungserfolg weiter zu optimieren.

Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat sowie den Abschlusstitel „Zercur Fachtherapeut Geriatrie“.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Download Flyer ZERCUR GERIATRIE Fachweiterbidung Therapeuten