Besondere Leistungen

ZERCUR GERIATRIE

Die EGZB-Akademie bietet seit 2006 mit großem Engagement anerkannte Qualifizierungslehrgänge ZERCUR GERIATRIE an.

Bobath & Reale Behandlungssituationen

Die EGZB-Akademie ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter für Bobath-Kurse. Besonders bewährt hat sich dabei der Praxisbezug in diesen Kursen, an denen reale Patienten beteiligt sind und in denen es um reale Behandlungssituationen geht. Was den Bobath-Kursen außerdem Qualität verleiht, ist die Auswahl der Lehrer: Es kommen nur anerkannte Fachreferenten, die von der IBITA / BIKA® anerkannt sind, zum Einsatz.

respectare®

Die Unterstützung von besonders verletzlichen Patienten, Bewohnern und Gästen ist uns ein großes Anliegen. Auch deshalb bietet die Paul Gerhardt Diakonie-Akademie respectare®-Basis- und -Aufbaukurse sowie eine Fortbildung zur/m respectare®-Praxisbegleiter/in an. respectare® verbindet ritualisierte Streichberührungen zur Verbesserung des Wohlempfindens von Patienten mit dem Einüben einer respektvollen und achtsamen Haltung des Anwenders.

Ethikberatungsausbildung

Die Stärkung von Ethikprozessen in der Johannesstift Diakonie gAG ist zentraler Bestandteil der diakonischen Unternehmenskultur. Deshalb unterstützt die Paul Gerhardt Diakonie-Akademie die Arbeit der Ethikkomitees durch Teamentwicklung vor Ort und durch ein Qualifizierungsangebot für Ethikberatung, welches von der Akademie für Ethik in der Medizin e. V. (AEM) anerkannt ist.

Coaching - zertifizierter Grund- und Aufbaukurs

Die Johannesstift-Akademie bietet eine Coaching-Ausbildung, die durch die Deutsche Gesellschaft für Coaching zertifiziert ist.

Potenzialanalyse

Die Potenzialanalyse in der Johannesstift-Akademie wird zur Standortbestimmung und Entwicklung von beruflichen Perspektiven eingesetzt. Dabei geht es um die gezielte Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und der Beleuchtung von Karrierepfaden.

Vermietung/Vermittlung von Räumlichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten

Unsere Akademie-Standorte bieten darüber hinaus Leistungen in der Vermietung/Vermittlung von Räumlichkeiten, Unterstützung bei der Durchführung von Konferenzen und Tagungen sowie in der Bereitstellung bzw. Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten an. Weitere Informationen finden Sie im Profil des jeweiligen Akademie-Standortes: