Kursangebote
Service und Zuwendung

Service und Zuwendungskultur

Die Johannesstift Diakonie möchte ihren Patient*innen, Bewohner*innen, Kund*innen und Gästen neben einer erstklassigen medizinischen und pflegerischen Betreuung auch einen guten Service bieten und Zuwendungskultur leben. In den Einrichtungen sollen Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und eine zugewandte Kommunikation zum Wohlbefinden und zur Heilung beitragen.

Haltung und Kommunikation

Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und eine zugewandte Kommunikation
sollen zum Wohlbefinden und zur Heilung beitragen ...

Mehr erfahren

Service-Happen

Hier werden Ihnen Verhaltensweisen, Gos und No-Gos
sowie Tipps an die Hand gegeben ...

Mehr erfahren

Servicebotschafter*in Ausbildung

Sie begleiten und fördern den Prozess der Umsetzung
des Servicegedankens in den Krankenhäusern...

Mehr erfahren

alle Themenbereiche

Stöbern Sie in unserem gesamtem Katalog, Sie werden sicher
Ihre passende Fortbildung finden...

zu den Kursen